Erfolgreicher Jahresabschluss beim SBO - Clubmeisterschaft und festliches Beisammensein

Bottmingen, Ende Dezember – Der Schwimmclub Bottmingen Oberwil (SBO) schloss das Jahr mit seiner jährlichen Clubmeisterschaft im heimischen Pool in Bottmingen auf gelungene Weise ab. Die Veranstaltung lockte nahezu alle aktiven Mitglieder des SBO an, von den Jüngsten bis zu den Ältesten war die gesamte Bandbreite vertreten.
Die Schwimmerinnen und Schwimmer absolvierten jeweils 50 Meter in den Disziplinen Schmetterling, Rücken, Brust und Crawl. Zusätzlich standen 100 Meter Lagen auf dem Programm. Die jüngsten Teilnehmer hatten ihre eigenen, etwas kürzeren Herausforderungen zu bewältigen – für einige war es sogar der erste Wettkampf überhaupt.
Nach den spannenden Rennen folgten die unterhaltsamen “Funstaffeln”. In vier bunt gemischten Teams schwammen die Teilnehmenden kreative Staffeln, die für viel Spaß und gute Stimmung sorgten. Im Anschluss daran genossen die Clubmitglieder und deren Eltern ein verdientes Weihnachtsessen mit indischem Flair. Die Energie schien noch nicht erschöpft zu sein, denn es wurde ausgiebig Fangen gespielt und herumgetobt.
Die lang ersehnte Siegerehrung brachte die Antwort auf die brennende Frage: Wer hat welchen Platz erreicht? In vier Alterskategorien wurden die verdienten Medaillen überreicht. Schliesslich wurden auch die Clubmeister des Jahres gekürt. Noemi Brüschweiler schwamm bei den Damen an die Spitze, während Eda Basler den Sieg bei den Herren errang. Herzlichen Glückwunsch!
Der Abend klang mit einem reichhaltigen Dessert-Buffet aus, und alle Teilnehmenden waren zufrieden. Der SBO wünscht allen ein frohes neues Jahr

Schwimmclub Bottmingen-Oberwil