Kurzbahn-Schweizermeisterschaften 2022 in Sion

Seit mehreren Wochen bereiteten sich 4 Athletinnen des SBO’s auf einen der wichtigsten Wettkämpfe des Jahres vor: Die Kurzbahn-Schweizermeisterschaft Ende November in Sion. Nach hartem Training und viel Fleiss, Freude, Emotionen und Durchhaltevermögen ging es dann endlich los. Am Donnerstag nach dem letzten Training fuhren die Trainerin Jasmin mit Lea und Eda nach Sion. Nach dem frühen Aufstehen und dem Einschwimmen waren die AthletInnen ready für ihr Rennen. Und so startete m ersten Tag Eda über 100m Delfin und Lea über 50m Rücken; beide waren nur einige Hundertstelsekunden über ihrer Bestzeit und zeigten gute Rennen. Nach dem Wettkampf ging es zurück in die Wohnung in Veysonnanz. Am Abend gab es noch eine Spielerunde und Gabi kam dazu. Am Samstagmorgen starteten Eda, Lea und Gabi: Lea schwamm 100m Rücken in einer top neuen Bestzeit von 1:08.70. Gratulation Lea! Eda (100 Lagen) und Gabi (50 Brust) haben es leider nicht ganz an ihre Bestzeiten geschafft, doch sie zeigten auch gute Rennen. Nach einem harten Morgen gab es leckere Gnocchi mit Pesto, um die Energie wieder aufzufüllen. Am Abend stiess dann noch Noemi zum Team und der Tag wurde wieder ausgeklungen mit Spielen. Am letzten Tag gab es wie immer früh morgens Frühstück und gestärkt ging es kurz darauf ins Hallenbad. Das erste Rennen bestritt Lea über 200m Rücken und konnte eine neue Bestzeit in 2:28.94 aufstellen. Danach schwamm Gabi 100m Brust. Leider kam sie nicht an ihre Bestzeit heran, doch auch sie zeigt ein solides Rennen. Zum Schluss schwammen noch Eda und Noemi 50m Delfin. Eda schwamm ein schnelles Rennen in 26.96s und blieb nur wenig über seiner Bestzeit. Noemi konnte eine gute Bestzeit in 30.41s erschwimmen. Zufrieden und müde ging es zurück nach Hause. Es war eine tolle Erfahrung, die auch den Teamgeist stärkte!

Wir sind sehr stolz auf alle SBO-AthletInnen und danken unserer Trainerin für die Unterstützung innerhalb und ausserhalb vom Wasser!

Lea, Gabi und Noemi
P.S. hier geht es zu den Resultaten