Oktobermeeting2022

Am 29.10 und 30.10 fand das jährliche internationale Oktobermeeting in Allschwil statt. Der SBO war mit insgesamt 42 Schwimmer*innen vertreten. Am Samstag um 7:15 ging es für die jüngeren des Clubs los. Nach dem Einschwimmen startete der Wettkampf mit dem Rennen 200 Meter Freistil. Durch den ganzen Tag verteilt, brachen die jungen Schwimmer*innen des SBOs ihre Bestzeiten und einige von Ihnen konnten sogar eine Medaille ergattern. Das Ende des Tages stellte die 4×50 Meter Lagenstaffel dar, bei der die Jungmannschaft des Clubs mit zwei Teams antrat. Am nächsten Tag ging es für alle mit dem Jahrgang 2009 und älter dann los. Das erste Rennen war 400 Meter Freistiel. Der ganze Wettkampf konnte man an beiden Tagen über einen Livestream auf YouTube verfolgen. Auch am Sonntag gewannen die Schwimmer*innen viele Medaillen und konnten ihre persönlichen Bestzeiten knacken. Der krönende Abschluss dieser beiden Tage stellte die 4×50 Meter Mixed Lagen Staffel dar. Bei dieser stellten Lea Gramke, Gabriela Basler, Eda Basler und Len Goeppert mit einer Zeit von 1:59,92 einen neuen Clubrekord auf. Go SBO!

Emily Siedler 

Resultate könnt ihr hier finden: https://www.swimrankings.net/index.php?page=meetDetail&meetId=633712&clubId=65683