Schwimmwettkampf Region Zentralschweiz West in Allschwil

Vom 26-27 November nahmen 11 Schwimmerinnen und Schwimmer des SBOs an den regionalen Hallenmeisterschaften in Allschwil teil. Wie immer startete der Wettkampf früh am Samstagmorgen.  Nachdem sich alle warm geschwommen haben und sich auf ihre Rennen vorbereitet haben, ging es schon los mit dem Wettkampf. Dabei konnten die Schwimmer*innen einige Erfahrungen und neue persönliche Bestzeiten sammeln. Am ersten Wettkampftag sind die Leistungen von Elias Mussio und Noemi Brüschweiler hervorzuheben. Sie konnten sich beide regional nah an die Spitze kämpfen und wurden 3. über 200m Brust resp. 200m Schmetterling. An diesem Tag stand auch noch die 4x50m Crawl Staffel bei den Damen sowie den Herren an. Die Teams gaben ein letztes Mal Vollgas und erzielten gute Ergebnisse. Damit war der Schimm-Tag beendet und alle konnten sich ausruhen, denn am Sonntag ging es gleich wieder weiter. Auch an diesem Tag zeugten die Schwimmer*innen tolle Rennen. Lea Gramke schwamm nur knapp am Podest vorbei und wurde 4. Elias zeigte auch am Sonntag wieder gute Leistungen und wurde nochmals 3. über 200m Lagen. Super! Die Herren schwammen eine erfolgreiche Staffel über 4x100m Crawl und die Damen lieferten nochmals alles ab in 4x100m Lagen. Beide Teams schwammen in die Top 8 der Zentralschweiz-West.  Erfüllt mit vielen lustigen und schönen Momenten verliessen wir den Wettkampf. Die Kurbahnsaison neigt sich dem Ende zu. Als nächster Vereinshöhepunkt steht die Clubmeisterschaft mit anschliessendem Weihnachtsessen an.
Milla Spielmann
Die Resultate findet ihr hier: Resultate