Sommermeisterschaften in Sursee

Sommer- Schweizermeisterschaften 2022 in Sursee

Sechs AthletenInnen trafen sich am Mittwoch Nachmittag, dem 13.7.22, und machten sich mit der Cheftrainierin Jamsin Fischer auf den Weg nach Sursee. Am diesem Abend trainierten wir noch ein letztes Mal und machten uns vertraut mit dem Wettkampfbecken im Campus. Danach stärkten wir uns mit Pasta, so dass wir am Donnerstag gut gestärkt für die ersten Rennen waren. Lea Gramke schwamm in 100m Rücken auf den 17. Platz in der Jugendkategorie. Noemi Brüschweiler und Edurad Basler schwammen über 50m Delfin gute Zeiten.  Gabriela Basler und Elias Mussio schwammen starke Rennen über 200m Brust. Mit diesen Rennen endete unser Tag auch schon und abends kochten wir wieder gemeinsam und spielten diverse Spiele. Das Highlight am nächsten Tag war die Reserve Qualifikation für das Finale von Gabriela über 50m Brust! Noemi schwamm über 200m Delfin auf den 13. Platz und Lea Über 50m Rücken auf den 18. Platz. Super! Auch die anderen AthletenInnen schwammen gute Rennen und erzielten neue Bestzeiten. Am Samstag konnte sich Lea einen Finalplatz sichern und durfte über 200m Rücken auch am Abend sich nochmals beweisen und belegte den 19. Platz in der allg. Wertung. Super Leistung Lea! Elias und Gabriela schwammen auch nur knapp am Finale vorbei und wurden beide Reserve fürs Finale. Auch am vierten und letzten Tag wurden viele Rennen geschwommen. Unter anderem schwamm Florian Bartflott sein erstes Rennen an einer SM über 50m Crawl. Eduard verpasste das Finale nur knapp und wurde Reserve. Am Sonntag endete diese aufregende, anstrengende, aber schöne gemeinsame Zeit und wir machten uns auf den Weg zurück nach Basel.   Jetzt geniessen wir die verdienten Sommerferien! 

Noemi Brüschweiler